Bilder Kallmünz 028.jpg
Bilder Kallmünz 010.jpg
Bilder Kallmünz 002.jpg
G0055988.jpg

Besuch bei Flüchtlingsfamilie Khudhur

29.06.2017 Begrüßung durch Bürgermeister und Marktgemeinderatsmitglied

Einen Willkommensbesuch statteten 1. Bgm. Ulrich Brey sowie Marktgemeinderatsmitglied Frau Dr. Eva Schropp unserer neuen Asylantenfamilie Khudhur in Krachenhausen ab.

Sehr herzlich war der Empfang bei der fünfköpfigen jungen Familie. So wurde die aktuelle Situation der Neubürger besprochen. Ein wichtiges Anliegen war die Anbindung nach Kallmünz. Hierzu konnte bereits zugesagt werden, dass die beiden Kinder, welche den Kindergarten in Kallmünz besuchen, zusammen mit ihrem Vater als Begleitperson den Schulbus benutzen können. Frau Dr. Schropp sicherte die Unterstützung des Helferkreises zu. Mit einem Geschenkgutschein und Badetüchern für die Kleinen hieß 1. Bgm. Ulrich Brey die neuen Bewohner in Krachenhausen willkommen.

Kategorien: Rathaus